Montag, 1. Februar 2016

#5 Roseburg und die Ghouls

Die Ghouls von Roseburg haben sich nur widerwillig angeschlossen

Anwesend

GM: Onkl
Spieler: Dave, Koschi, Retsgi, Bomba - Huli ist entschuldigt
Kein Recording vorhanden

Logeintrag

Ein Monat ist vergangen. Die Versorungsleitung von Medford nach Jericho ist fertig. Öl, Benzin, Daten, Strom und Wasser können nun zwischen diesen beiden Orten frei fliessen. Für die Bewohner von Medford ist dies ein Freudentag, sie wollen dies nun jährlich mit einem Fest als "Tag des Anschlusses" feiern. In Jericho wurden ausserdem die Barracks fertiggestellt und die Soldaten trainieren zufrieden auf den neuen Kampfbahnen. Die Arbeiten an der Versorungsleitung nach Klamath wurden begonnen. Auch diese arbeiten dauern einen Monat und werden von Who-Lee geplant.

Siedler und Glücksritter versammeln sich vor den Toren von Jerichos, besonders Jarod sind diese ein Dorn im Auge, die sollen weg! Rudy erhält den Auftrag diese Leute nach Medford oder Klamath zu bringen um, damit sie dort mithelfen die Gemeinschaft aufzubauen.

Plan wird gefasst, über Roseburg, Gene nach Vault City zu gehen um mit Frank Reynolds zu reden und gegebenenfalls Ian Houston zu stürzen der die Macht in Vault City an sich gerissen hat. Als sie Frank anfunken erzählt er der Party dass er fliehen muss, Houston hätte seine wahren Loyalitäten aufgedeckt.

Frank Reynolds - Ex-Overseer von Vault City
Dick erfährt von seinem Spionagenetzwerk, dass in Oreghoul grosse Unruhe herrscht.in ganz Oreghoul erfährt Dick, verursacht durch eine Gruppe extremistischer Ghouls die sich der "Todeskult" nennt. Sie destabilisieren das Gebiet im Nord-Westen durch Selbstmordanschläge. Ein ebensolcher trifft Medford und zerstört das Eingangstor. Der Kult des Todes hat nur ein Ziel: Der Menschheit zu schaden und den Ghouls ein freies Leben ohne Unterdrückung zu bieten.

Die Gruppe beschliesst in Jericho ein Spital zu bauen, das kostet 2M Caps, sie bestellen alles was sie brauchen in Terminus. Des weiteren bestellen sie noch einen Mil Mi-35M den die Russen in Terminus verkaufen. Das Spital und der Heli werden in zwei Wochen geliefert.

Die Gruppe macht sich mit dem Buggy auf den Weg nach Roseburg. Eric und Brian stampfen zu Fuss auf den angetroffenen Wachposten zu und exekutieren die vier Wachen nachdem diese sie aufgefordert haben zu stoppen. Brian drückt der einen Wachen das Megaphon ins Gesicht dass dieser Ohnmächtig wird. Als die anderen Wachen dann das Feuer eröffnen erschiesst Eric den Rest. Über Funk gibt Brian durch, dass sie kommen um die Präsenz der NUSA auszulöschen. Bei der alten High-School von Roseburg werden die knapp dreissig Soldaten der NUSA ausgelöscht.

Ein Ghoul ruft ihnen vom Dach eines benachbarten Hauses zu, dass sie verschwinden sollen. Das macht die Gruppe auch und fährt weiter nach Norden. Eric lässt die Ghouls in Roseburg aber wissen, dass sie die Freiheit die sie ihnen nun geschenkt haben, gefälligst zu schätzen haben.

Auf dem Weg nach Gene kommt ihnen ein gepanzertes Auto von Vault City entgegen welches von einem Vertibird verfolgt wird. Das Auto wird angefunkt, es entpuppt sich dass Frank Reynolds das Fahrzeug lenkt. Die Gruppe will das Auto und Frank beschützen: Eric fliegt mit dem Raketenrucksack auf den Heli zu, dieser hat glücklicherweise eine Ladehemmung und Eric schafft es den Heli abstürzen zu lassen. Frank ist aufgeregt, denn im Auto hat er die schwerverletzte Virginia Bellefleur dabei. Er ist mit ihr von Vault City geflohen. Eric stabilisiert sie mittels einem Zauberspruch, die Gruppe bringt Gina nach Roseburg wo sie das "Spital" (welches eigentlich ein Museum in der High School ist) überfallen, den Museumswärterghoul Bagrov fesseln und so ziemlich alles verwüsten. Who-Lee schafft es Gina zu stabilisieren, sie wird überleben.

Gina Bellefleur - Surgeon General
Jarod hält anschliessend eine Rede vor der versammelten Ghoul Mannschaft, Vincent - der Anführer von Roseburg - tritt vor und scheint den Argumenten von Jarod (Crit!) zugänglich, leider zeigt Brian was mit Leuten passiert welche nicht machen was die Gruppe will (Illusion von Folterungen) -> Masspuking ensues.

Eric versucht einen Sheriff zu finden, ein grosser (2.5m), muskulöser Ghoul genannt Dirk schnappt sich den "Sheriffstern", spricht aber kein Wort. Der Ghoul fällt Eric später auf und er entpuppt sich als stumm. Er schreibt, dass er entführt wurde und Experimente an ihm durchgeführt wurden in Vault 14 von den NUSA. Er sei ein normaler Ghoul gewesen und nun sehe er so aus, er sei super stark und beweist es indem er den Spielplatz bei der Schule zerstört. Who-Lee baut ihm ein neuronales Sprachinterface und kann danach mit einer Roboterstimme wieder sprechen.

Gina kommt wieder zu sich, erzählt von der Flucht und als sie nach Ian Houston gefragt wird, von den Alphas:

A
B
C
D - Dirk -> Muskel- und Knochenwachtsum. Führt zu Gigantismus, Muskelbergen und harten Knochen.
E
F
G
H
I - Ian Houston -> ?

Ian Houston - 'I will rape you all to death, and then some...'

Zu guter letzt wird in Medford ein grosser, öffentlich Markt gegründet der Händler von weit her anziehen soll: Die Gruppe kann sich dadurch ein monatliches Einkommen von 200'000.- Caps sichern.

Gina übernimmt die Klinikleitung in Jericho sobald sie wieder auf den Beinen ist.

Ein Monat verstreicht...

Bonus Character Points

3 für Eroberung Roseburg
Eric erhält den Perk Trademark Move gratis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen