Donnerstag, 14. Dezember 2017

#10 Freedom!

Anwesend

GM: Onkl
Spieler: Koschi, Retsgi, Bomba - Huli und Sophus sind entschuldigt, Tizu hat Frauengeburi und Sven ist krank.
Endzeit 10 - Oreghoul ist befreit!

Montag, 10. März 2183

Checkpoint

Konvoi wird angehalten. Offizier will Gefangene umladen, lässt sich umstimmen vom "mindfucked" Offizier eines gepanzerten Fahrzeugs. Er will aber Brian unbedingt ein Anti-PSI Halsband anziehen. Brian macht eine Illusion und Richard opfert sich, schlüpft an die Illusionsposition von Brian. Richard trägt nun ein Halsband das verdächtig wie eine Bombe aussieht.

Vault City Standoff

Sie fahren in die Stadt ein und werden am Wachtposten beim grossen Eingang angehalten und umstellt. Die Gruppe blufft weiter, Brian erzeugt die Illusion einer Atombombe mit Dead Man Trigger. So stellt sich die ganze Gruppe. Ein hoher Offizier empfängt sie und wird sogleich von Brian gepackt in den Würgegriff genommen. Vorher kann er aber der Gruppe noch mitteilen, dass Ian auf dem Weg sei, er will sie persönlich in Empfang nehmen.
Keiner der Soldaten wagt es die Gruppe anzugreifen, die Gruppe bewegt sich zu Fuss langsam Richtung Stadtmitte. Da sehen sie Ian in einem Konvoi anbrausen. Er nähert sich mit seinen Leutnants zu Fuss, und bemerkt die Illusion der Bombe nicht. Ein Kunstschuss von Eric löst das Patt auf: Mit einem einzigen Schuss trennt er erst die Bombe von Richards Hals und dann noch den Gürtel von Ians Hose. Das ist zu viel für Ian der in die Vault flüchtet. Währenddessen haben sich Stacheln in den Hals von Richard gebohrt und ihn offensichtlich auch noch vergiftet. Richard geht es sehr dreckig und seine Lebensgeister schwinden schnell.
Bruce Sterling, der Anführer der Miliz und ein alter Freund von Frank Reynolds (Ex-Mayor, nach Jericho geflüchtet) gibt sich zu erkennen und befiehlt sofort allen loyalen Truppen die wichtigsten Gebäude der Stadt zu besetzen. Als er Richard sieht, zögert er keine Sekunde und lässt ihn umgehend ins Militärspital bringen. Dort gelingt einem Arzt ein glücklicher Kunstgriff und er kann Richard im letzten Moment retten.
Brian lässt die Daten, Strom und sonstigen Versorgungsleitungen von und in die Vault unterbrechen.
Vault City scheint fürs erste gerettet. Bruce teilt der Gruppe aber mit, dass sie nun zu wenig Strom für alle Anlagen hätten. Sie sollen doch bitte im AKW der Ghouls nachverhandeln und höhere Stromlieferungen erreichen.

Deal mit den Ghouls

Die Gruppe fliegt nach Gecko. Die Sicherheitsmassnahmen welche die Ghouls gegen den Todeskult ergriffen haben sind ein Witz: Zwei lahme Gestalten mit uralten Jagdgewehren schlurfen über das riesige Areal, der Zaun ist kaum mehr vorhanden.
Der Verantwortliche hört sich die Gruppe an, als er hört dass der TK besiegt wurde, lässt er auch diese minimalen Sicherheitsvorkehrungen fallen und ist überglücklich, dass die Gruppe die Ghouls befreit hat. Sofort setzt er sich mit den restlichen Ghoul-Städten in Verbindung und teilt die Neuigkeiten mit.
Die Ghouls scheinen nur darauf gewartet zu haben: Zurück im von der Gruppe verwalteten Gebiet fühlen sie sich sicher und erwarten, dass das Ghoulsche Leben wieder zu alter grösse zurückkehrt.
Der Vorsteher des AKWs lässt das Kraftwerk heiss laufen und erzeugt an Strom was er kann. Er warnt die Gruppe, er wird das Plutionium aber sehr schnell verbraucht haben. Er schickt sie nach Redding um dort mit den Minenbesitzern nachzuverhandeln.
Deal mit den Redmanes
Redding ist ein haufen Schrott, im wahrsten Sinne des Wortes: Wellblechhütte an Wellblechütte hat sich so trotzdem ein riesger Moloh gebildet mit knapp 50'000 Einwohnern. In Redding besitzt die Familie der Redmanes eine der Minen.
Da die Gruppe bereits vorher mit den Redmane zu tun hatte, landen sie direkt in deren Garten. Sie werden von Averell Redmane empfangen - Averell ist ziemlich einfach und führt sie zu "Pa".
Sie verhandeln mit Pa einen Deal: 500 Sklaven pro Moant für mehr Brennstäbe. Brian ist das nicht gut genug. Er brainfucked "Pa" und dieser will nun seinen Reichtum verbauchen um die Gruppe zu unterstützen und selbst Sklaven einkaufen die in den Minen verheizt werden können.
Averell erhält Schläge, als er Einwände von sich gibt.

VacTube

Brian hat seinem Robo-Mining-Hund befohlen einen Tunnel zur VacTube von Vault City nach The Den zu bauen. Dorthin kehren sie zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen