Samstag, 16. Dezember 2017

#11 SNAFU

Anwesend

GM: Onkl
Spieler: Koschi, Retsgi, Tizu und Sven kommt später - Bomba hat Rècken, Huli und Sophus sind entschuldigt,

Session 11

Mittwoch, 12. März 2183

Goodbye VacTube 

Die VacTube fliegt in die Luft. DIe Gruppe empfängt Funksprüche von Bruce, Chaos in der Stadt. Crazed Ex-Bewohner, völlig fanatisch für den Endsieg von Reuter kämpfend, greifen aus der Vault an. Zusammen mit Mechas. Gruppe befiehlt sich auf Militärbasis zurück zu ziehen und zu verteidigen. Er schafft es. Unterdessen gräbt sich die Gruppe durch das Geröll.

Durch die zerstörte VacTube schleichen sie durch die Endstation der VacTube in die Stadt, oder versuchen es. Sie werden von einem Mech im Bahnhof überrascht und Angegriffen. Bevor Rudy den Mecha mit einigen gezielten Schüssen in die CPU ausschaltet, verliert er seinen rechten Arm durch konzentriertes Feuer. Brian operiert mit seinem Taschenmesser mehr schlecht als Recht und jeder, der Rudys Arm nach der Operation sieht muss unweigerlich kotzen.

Eric wünscht sich, dass Who-Lee hier wäre. Wie aus dem nichts taucht Dr. Who-Lee auf und erzählt, dass er sich eigentlich auf Vault City gefreut hätte, nun aber ein weiteres Mal von der Realität der NPC eingeholt wird. Er sieht wieder nur Arbeit über Arbeit über Arbeit, das meiste davon durch das unvermögen seiner Kameraden produziert.

In der Vault

In der Vault ist es unheimlich: Überall Blut, Leichenteile und ab und an ein markerschütternder Schrei. Kein Licht. Brian wird wütend und wütender. Scheint vergiftet durch die Atemluft. Eric zieht sich seine Schutzmaske über.

Die Gruppe folgt einer weissen Linie und erreicht ein Spital. Huli fängt sofort mit der Luftanalyse an und wird von einem Kampforganismus überrascht. Der Rest der Gruppe vertreibt den Organismus und bewacht den Schacht in welchem er verschwunden ist.

Who-Lee hat die Analyse der Luft abgeschlossen und rät jedem sofort Atemschutz zu tragen. Who-Lee bestätigt den Verdacht, dass Brian infisziert ist.

Who-Lee führt Rudy in ein Operationszimmer und fängt an den RoboDoc zu  programmieren. Er will ihm an den abgeschossenen Arm einen Weapon Mount des Mechas montieren. Da die Gruppe Rudy und Who-Lee alleine zurücklässt, wird Letzterer vom Organismus abgeschlachtet;  Dr Who-Lee erhält eine "Mortal Wound" - wird von Kopf bis Fuss aufgeschlitzt.

Brian weckt Rudy auf und gemeinsam hieven sie den Doctor auf den RoboDoc, Brian progammiert ihn und eine Anzeige erscheint: 4 Stunden bis die Mortal Wound versorgt ist, 5 weitere Stunden bis die Verletzungen von Who-Lee operiert wurden.

Da sie nicht warten können (Sie haben im Vorfeld ein Gerücht gehört, wonach der Fusionsreaktor der Basis in eine Bombe verwandelt wurde), isolieren sie den Raum mit RoboDoc und Dr. Who-Lee so gut sie können und machen sich auf die Suche nach dem Reaktorraum.

Mit seinem guten Gedächtnis und einer Recherche auf seinem PipBoy gelingt es Brian einen Plan der Vault zu laden: Vault 15 hat einen ganz anderen Grundriss als Vault 13. Es gelingt ihnen den Reaktorraum zu lokaliseren.

Wettlauf gegen die Zeit

Um wenigstens eine minimale Vorwarnzeit gegen den Organismus zu haben, erzeugt Brian einen Nebel im Umkreis von 100m um die Gruppe. Er hofft, dass damit der Organismus gesehen werden kann, wenn er sich nähert.

Sie bewegen sie Richtung Reaktor, stossen aber auf eine schwere Panzertüre die verschlossen vor ihnen steht. Brian schafft es knapp sie zu hacken. Sie gehen weiter zum Eingang des Reaktorraumes und treffen auf einen Organismus wie sie die Panzertüre hinter ihnen schliessen wollen. Als sie ihn angreifen, verschwindet er im Lüftungssystem. Rudy bemerkt, dass sie und der Organismus gefangen in einem abgetrennten Hochsicherheitstrakt des Vault 15 sein müssen.

Sie geben nicht auf und betreten den Reaktorraum. Brian schafft es sich Zugang zum System zu verschaffen. Der Reaktor wurde manipuliert, die Logfiles verraten, dass sie noch 3h 30min haben bevor es zur Katastrophe kommt. Ausserdem bemerkt Brian, dass es noch einen zweiten Reaktor in der Vault gibt, aber dieser ist am anderen Ende.

Eric betet zu Gott, ihn dabei zu unterstützen den Reaktor auszuschalten. Gott ist amüsiert ob der Naivität seines Racheengels und lässt ihn gewähren. Für die Anderen sieht es so aus, als würde Eric mit dem Reaktor verschmelzen. Gebannt starrt die Gruppe auf die Logfiles, während sich Eric im innern einer kleinen Sonne ausgesetzt sieht. Er versucht sich mit dem was er hat zu helfen: Er leert einen Feuerlöscher auf die Reaktion und danach etliche Gallonen Wasser.

Als Eric den Reaktor verlässt erwarten ihn staunende Gesichter: Er konnte den GAU um 45min hinauszögern, es bleiben ihnen nun 4h 15min.

Carl ist interessiert an den Quartieren der Wissenschaftler, die in der Nähe des Reaktors liegen und versucht sich mittels seiner Vibroblade Zugang zu verschaffen. Dabei bricht ihm die Klinge beinahe ab.

Da es aber einen zweiten Reaktor hat, begeben sie sich zu diesem. Sie nehmen den langen, aber sichereren Weg und begegnen Niemandem. Dort angekommen wiederholt Eric seine Rituale und erkauft sich weitere 30 Minuten im zweiten Reaktor. Carl studiert die Karte welche Brian erhackt hat und sieht, dass es eine Wohnung für medizinisches Fachpersonal hat und führt die Gruppe dorthin.

Brian gibt alles und hackt die Türe. Im Innern der Wohnung begrüsst sie eine Stimme welche sich als Beatrice vorstellt.  Sie hätte gemeinsam mit Eric, Brian und Rudy bei der Verteidigung gegen Overmind mitgemacht und sei sehr froh, dass mit den NPC Recht und Ordnung nach Vault City zurückgekehrt seien.

Hinter Beatrice vernimmt Rudy eine Bewegung und schiesst ohne zu zögern - auf die Tochter von Beatrice und trifft sie - ganz knapp - nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen